Dia Herbst - Single »Lieblingsmensch« (Foto: Robert Supnig)
Dia Herbst - Single »Lieblingsmensch« (Foto: Robert Supnig)

Dia Herbst und ihre neue Single »Lieblingsmensch«

Nach ihrem erfolgreichen Debütjahr startet die steirische Musikerin voller Elan und mit neuer Single ins Jahr 2022.

Mit „Lieblingsmensch“ präsentiert DIA Herbst bereits am 21. Jänner 2022 ihren inzwischen fünften Release. Als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für sich selbst und ihre Fans, feiert DIA doch am 26. Jänner ihren Geburtstag!
2021 setzte DIA Herbst mit ihrem eigenen ganz speziellen Sound neue Maßstäbe: Vier Veröffentlichungen im ersten Jahr, mehr als 600 Radio-Einsätze in Österreich und Deutschland, TV-Auftritte – und stolze 115.000 Streams auf Spotify und 21.000 Views auf YouTube. Eine Bilanz, die motiviert!


Start in 2022 mit „Lieblingsmensch“
Mit einem höchst emotionalen, kraftvollen und ermutigendem Song mit positiven Vibes – so lässt sich das Jahr starten! Eine musikalische Liebeserklärung an den „Lieblingsmensch“, den Menschen, mit dem wir durch Dick und Dünn gehen, und der gerade in herausfordernden Zeiten so wichtig ist. Kraft, Energie und Lebensfreude schöpfen aus zwischenmenschlichen Beziehungen, sei es Familie, Freunde, Beziehung oder Arbeit. Ein Thema, das auch in DIAs Leben eine wichtige Rolle spielt. Denn ihre Batterien tankt die vierfache Mutter im Kreise ihrer Family auf …
DIA Herbst dazu: „Ich wünsche jedem Menschen, dass er einen Lieblingsmenschen hat, an den er sich anlehnen kann, mit dem er Freud und Leid teilen kann. Denn gemeinsames Glück ist doppeltes Glück.“

Du bist meine Energie mein Lebenselexier
Du bist alles was ich hab
Alles was ich will
 
Eine positive Hymne für 2022? Ja, in Zeiten, in denen oft das Trennende, die Spaltung der Gesellschaft im Mittelpunkt steht, setzt DIA Herbst auf das Verbindende, Gemeinsame, und die Kraft, die jeder Einzelne daraus schöpfen kann.

Du bist mein Leben
Mein Lieblingsmensch


Für das Video zeichnen die Profis von Illuminati Film rund um Ramon Rigoni verantwortlich: Mit einfühlsamen Bildern wird erzählt, was der Lieblingsmensch für jeden einzelnen bedeuten kann und welche Hindernisse man mit ihm an der Seite spielend überwinden kann: Sei es Oma und Enkerl, die gemeinsam schaffen, was alleine nie erreicht worden wäre. Die Liebe, die Geborgenheit gibt, oder das gemeinsame Schaffen, das nur Miteinander zum Erfolg führt. Die emotionale Message: Lieblingsmensch ist Lieblingsmensch, und da stehen weder Altersunterschied, noch Geschlechterklischees, Hautfarbe oder Herkunft im Weg.


Was plant DIA Herbst 
für 2022?
Da geht es Schlag auf Schlag!
Für Juni 2022 ist das Debütalbum von DIA Herbst geplant. Und man darf sich auf DIA Herbst & Band LIVE freuen: Mit ihrer Band startet sie im Mai 2022 live durch!

https://diaherbst.com/