„Woch auf!“ ist die erste Single von „Nicki & Tina“.

WOCH AUF !

„Woch auf!“ ist die erste Single von „Nicki & Tina“. Der Song glänzt durch ein modernes einzigartiges Arrangement und ist sofort ein Ohrwurm.

Mit dem Text beschreiben die beiden das, was viele Menschen heutzutage fühlen: Tag ein, Tag aus in der Routine gefangen zu sein und ein Leben zu leben, das man gar nicht will. Und auch Nicki und Tina selbst kennen dieses Gefühl nur allzu gut. Es geht darum, aus diesen alten Mustern auszubrechen, wieder seinen Träumen zu folgen und der Mensch zu sein, der man immer sein wollte und will. So viele Menschen spielen ihr Leben lang nur eine Rolle, anstatt ihre Träume und Ziele in die Hand zu nehmen. „Woch auf“ soll für die zwei Mädels selbst eine ständige Erinnerung und für alle ein Weckruf sein, der sagt: „Hör auf zu funktionieren und leb endlich dein Leben!“.
„Es ist nicht einfach nur ein Song. Es ist eine BOTSCHAFT, die auf spielerische Art und Weise zum Nachdenken anregen und tief im Herzen berühren soll!“.
WOCH AUF ist auf allen gängigen Musik-Portalen zu erhältlich, das Video dazu kann auf YouTube gestreamt werden.


Das Power-Duo „Nicki & Tina“ besteht aus den beiden Schwestern Nicki und Tina Freiberger, die gebürtig aus Fürstenfeld kommen und sich für Graz als ihre Wahlheimat entschieden haben.


Ihre musikalische Laufbahn begann schon in der frühen Kindheit, wo sie die Liebe zum Gesang entdeckten. Viele Jahre an gemeinsamen Auftritten haben sie geformt und zu ihrer unvergleichlichen und unverkennbaren stimmlichen Harmonie geführt. Dadurch entstand auch ein ganz besonderes Band und eine tiefe Freundschaft zwischen den Schwestern.

 

Nun fassten sie den Entschluss als Singer-Songwriter-Duo mit „Nicki & Tina“ ihre eigene Musik in die Welt zu bringen.


Charakteristisch für ihre Songs sind eingängige Melodien und Texte, die eine essenzielle Botschaft enthalten.
„Nicki & Tina“ möchten ihre Freude an der Musik und ihre Erfahrungen des Lebens durch ihre Songs mit der Welt teilen. Den Startschuss dafür gibt die Single „Woch auf“, die in Co-Produktion mit dem steirischen Singer-Songwriter PLUS entstand.

Nicki & Tina (Foto: JEAN VAN LUELIK PHOTOGRAPHER)
Nicki & Tina (Foto: JEAN VAN LUELIK PHOTOGRAPHER)