Model & Fotografin Tabea Bußmann

Mein Name ist Tabea Bußmann, 24, ich arbeite professionell als Model und Fotografin in Graz.

Mit meinen ersten Modelerfahrungen begann gleichzeitig auch meine Lust zu fotografieren. Anfangs nur mit der Intention mit Freunden neue Fotos für Instagram zu schießen. In den letzten 3 Jahren traute ich mich aus dem Automatikmodus und versuchte alles auf einmal zu lernen – von Photoshop über Brennweiten zum goldenen Schnitt.
Ich habe mit 14 angefangen mit dem Modeln, seit zehn Jahren mache ich auch Selbstportraits, von denen mittlerweile einige in Magazinen veröffentlicht wurden, zuletzt gab es ein Feature in der Photo Vogue Italia. Seit ich zum Studium hier in Graz bin, fotografiere/modle ich für die Agentur Flaretalents in Graz und Stella Models in Wien in den Bereichen Fashion und Beauty.
Privat beschäftige ich mich viel mit Filmmaking und konnte mit ein paar story telling clips auf TikTok über 140.000 Follower erreichen, was mir sehr viel Spaß macht aber auch eine Herausforderung darstellt.
www.tabeabussmann.com

Fotos: Tabea Bußmann